Vita

 
„Als gelernte Bankkauffrau und Fachjournalistin beschäftige ich mich für meine Kunden seit über 20 Jahren mit den Themenbereichen Wirtschaft, Finanzen, Immobilien, Recht und Steuern. Mit meinem fundierten fachlichen Background und meinem frischen Blick auf die anspruchsvolle und zuweilen ‚trockene‘ Materie ermögliche ich Unternehmen und Organisationen die optimale Darstellung in der Öffentlichkeit.“
 
©STEFANIE CREUTZ - CONTENT MARKETING, PR & REDAKTION
 
Als inhabergeführte Agentur mit langjährigen Erfahrungen in der themengestützten Kommunikationsarbeit habe ich mich im Rahmen der Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen und Organisationen auf individuelle Kommunikationskonzepte, Unternehmens-Publikationen und contentbasierte Medienarbeit spezialisiert.
 
Nach Beendigung meiner journalistischen Tätigkeit bei unterschiedlichen renommierten Medien und der Redaktion ‚Stern‘ in Hamburg habe ich mich vor rund 20 Jahren als selbständige Kommunikationsberaterin mit eigener PR-Agentur in Frankfurt, später in München und Garmisch-Partenkirchen, niedergelassen. Aus meiner langjährigen Autoren- und PR-Tätigkeit sind enge, gewachsene Kontakte zu allen führenden Medien und den wichtigsten Multiplikatoren entstanden. Neben der Öffentlichkeitsarbeit habe ich mich auf die Produktion innovativer Publikationen spezialisiert. Dafür habe ich u.a. als leitende Redakteurin für den Münchner Zeitungsverlag das Magazin ‚Bergwelten‘ sowie für die Zugspitz Region das Landkreismagazin ‚spitze!‘ konzipiert und zusammen mit meinem Team am Markt eingeführt.
 
Neben eigenen Projekten berate ich mittelständische Unternehmen, Organisationen und Verbände aus der Region, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Kommunikationsstrategie, Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit.
 
Als Fachautorin schreibe ich darüber hinaus für namhafte Verlage und überregionale Wirtschafts-Redaktionen und verfüge darüber hinaus über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Magazinsegment.