Publikationen und Verlagsobjekte

 
Für Verlage und Redaktionen erstelle ich druckfertige Publikationen, Zeitschriften und Newsletter sowie Supplements und Beilagen für Tages- und Wochenzeitungen. Für Unternehmen texte und konzipiere ich Fachartikel, Geschäftsberichte und Prospekte, Imagebroschüren, Publikationen sowie Kundenmagazine. Alle Printerzeugnisse erhalten Sie inklusive Text, Bild und Konzeption.
 
Ein vertriebsunterstützendes, eigenes Kundenmagazin mit lebendigen und authentischen Porträts, Interviews und Geschichten über das Unternehmen, seine Mitarbeiter sowie Kunden und Kooperationspartner wirft ein attraktives und sympathisches Bild auf Geschäftsaktivitäten, Ziele und Vorhaben des Unternehmens.
 
Eine sorgfältig konzipierte und anspruchsvolle Themenvielfalt animiert zum Lesen und macht das Magazin für eine große Zielgruppe attraktiv. Mit einem großen praktischen Nutzen wird es schon bald nach Erscheinen einen hohen Attraktivitäts- und Beliebtheitsgrad für seine Leser haben. 
 

Eine inhaltlich und optisch hochwertig produzierte Zeitschrift als Kundenbindungsinstrument dient gleichzeitig zur Ansprache neuer, potenzieller Kunden und dürfte zur Emotionalisierung schwierig zu erobernder Zielgruppen eine wertvolle Unterstützung leisten.

 

Das Magazin lässt sich auch als Internetversion in die reguläre Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens integrieren und in mehrfacher Hinsicht gut vermarkten: Die regionalen und überregionalen Medien greifen neue und aktuelle Magazin-Themen gern auf, wenn über „den Tellerrand hinaus“ interessante Persönlichkeiten, allgemeine Themen oder ein Bezug zur Region berücksichtigt werden.

 

Eine positive und optimistische Berichterstattung motiviert und führt bei den Mitarbeitern des Unternehmens, seinen Kunden und Kooperationspartnern zu einer stolzen Identifikation mit dem Herausgeber der Zeitschrift. Image und Reputation des Unternehmens können überproportional profitieren.